Startseite
Wir Lehrer
Kurse und Preise
Kontakt-Formular
Impressum


Besucher auf unserer Seite

 

 

Cornelia Pollow-Strauch / Leiterin der Musikschule

 

Unterricht in den Fächern: Gesang / Klavier / Keyboard

Leiterin des Vokal-Ensembles "Pankow-Voices"

und des Frauenchor "Miss-Tunes"

 

Musikstudium - Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik

"Felix-Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig.

Als Sängerin unter dem Namen Conny Strauch tätig.

Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe Jazz/Pop.

  

 Klaus Pollow

 

 Unterricht in den Fächern Klavier und Keyboard

 

ehemaliger Keyboarder u.a. der Gruppen Phönix

 Dieter Janik Band / Music & Voices

 Zahlreiche Tourneen u.a. nach Äthiopien, Schweiz, Holland, Rumänien

 
 
  

 

Jane Pollow

 

Unterricht in den Fächern Blockflöte, Saxophon, Klavier

 
Musikstudium / Kernfach Musik auf Lehramt
an der Universität der Künste Berlin (UdK)
Hauptfach Saxophon / im Zweitfach an der Universität in Dalem Grundschulpädagogik
 
Saxophonistin der "CucumberJazzband"
Saxophonistin in der "Blue Babas Swing Bigband"
 
 
 
 

 

 Steven Pollow

 

Unterricht im Fach Klavier und Keyboard

studiert Kernfach Musik

an der UdK Berlin-Hauptfach Piano / Jazz

und im Zweitfach Sportwissenschaften

an der Humboldt Universität zu Berlin

 

Pianist der "CucumberJazzband"

Sänger im Vokal-Ensemble "Pankow-Voices"

Violine-Piano-Duo mit Nele Pelikan 

   

 

Terukaku Yamashita

 

Unterricht im Fach Akustik-Gitarre

 

Der japanische Gitarrist spielte er schon in mehr als 15 Ländern der Welt, sowohl als Solist, als auch als Mitglied mehrere Ensembles.

Seit 2013 lebt er in Berlin und lernt Komposition, Improvisation und Interpretationspraxis bei Carlo Domeniconi.

Terukaku studiert er an der UdK Berlin Gitarre in der Klasse von Herr Tzwetan Stoyanov, und Komposition in der Klasse von Frau Prof. Elena Mendoza.

Er nahm im Rahmen von Meisterkursen Unterricht beim Argentinischen Gitarristen Ricardo Moyano.

 

  

 Hansi Biebl

Unterricht im Fach Akkustik und E-Gitarre

 

Von 1966 bis 1969 absolvierte er an der Musikschule Friedrichshain in Ost-Berlineine Ausbildung für Gitarre und Tanzmusik und war Gitarrist bei den Berolina Singers (1966/67), den Alexanders (1967), der Modern Soul Band (1968–1971), der Klaus Lenz-Band (1971/72) und bei dem Lakomy-Ensemble (1972/73).

1974 gründete er die Johannes Biebl Blues Band, die 1975 Auftrittsverbot erhielt, 1976 spielte er bei Veronika Fischer & Band. 1977 gewann er mit der Gruppe 4 PS den Grand Prix des Internationalen Schlagerfestivals in Dresden. Ab 1978 trat er mit der Hansi Biebl Band auf.

 

 

 

 

 

 

 

Ruben Bernges

 

Unterricht im Fach Akkustik und E-Gitarre

 

private Musikschule Pollow-Strauch | musikschule-pollow-strauch@hotmail.de